U-Turn

5x im Jahr veranstalten wir einen Jugendgottesdienst in der Lutherkirche in Montabaur.

Der Name unseres Gottesdienstes "U-Turn" steht dafür, dass man das Thema Kirche und Gott von einer anderen Seite betrachtet, seine Gewohnheiten "umdreht".

Wir wollen zeigen, dass Kirche nicht langweilig sein muss, sondern modern und auch heute noch aktuell!

Du hast Lust mitzumachen? 

Dann sprich uns doch einfach mal an!

U-Turn Teams

Organisation
Alina Köppl /
Natalie Maßfeller
Werbeteam Christina Stock
Gebetsteam Jonas Adler
Kreativteam Natalie Maßfeller 
Band Emanuel Pabst
Technikteam Philipp Lehnet
Dekoteam Jenny Stock
Essensteam Leon Schnupp

"Perfekt Unperfekt" - Review

All you need is Love…

Und diese Liebe war das Hauptthema bei unserem U-Turn am 19.06.2016 in der Lutherkirche in Montabaur. Darauf wurden unsere Besucher auch direkt beim U Turn   Unperfekt Perfekt 06Eintreten in die Kirche eingestimmt- herzförmige Luftballons, rote Papierherzen an den Wänden und auf dem Altar und kleine Zusprüche auf Herzchen, die auf den Sitzplätzen verteilt waren. Das mag jetzt überladen klingen, aber die Liebe ist nun einmal ein zentrales Motiv des christlichen Glaubens. Gott liebt uns von ganzem Herzen und will vor allem, dass wir ihn auch lieben, aber auch uns selbst genauso wie unseren Nächsten. Wer also das Doppelgebot der Liebe (Matthäus 22, 37-40) verinnerlicht, der hat schon viel erreicht! Papierherzen an den Wänden und auf dem Altar und kleine Zusprüche auf Herzchen, die auf den Sitzplätzen verteilt waren. Das mag vielleicht 

U Turn   Unperfekt Perfekt 13Mit viel Liebe waren auch die Videos des Kreativteams gestaltet, die ihr Euch auf unserem Youtube-Kanal (U-Turn Jugendgottesdienst) demnächst anschauen könnt. Und auch die Band, die dieses Mal sogar von einem Chor unterstützt wurde, zeigte sich von ihrer besten Seite. Das Liebe auch durch den Magen geht, konnten unsere Besucher dann auch noch nach dem Gottesdienst am eigenen Leib erfahren und sehr leckere Waffeln genießen. Wie immer war es uns eine Freude, für Euch den U-Turn zu gestalten.

Bist du jetzt auch neugierig geworden? Dann schau am 25. September beim nächsten U-Turn vorbei!

Bis bald!

Facebook "U-Turn Jugendgottesdienst"

Instagram "uturnjugo"