Jugendtreff

Wann? Jeden Freitag von 19:30 - 22:00 Uhr

Wo? Lutherzentrum unten (Martin-Luther-Str. 1, 56410 Montabaur)

Für wen? Für alle Jugendlichen ab 13 Jahren

Was? Singen, Spiele, Aktion, Essen, Message, Zeit zum Quatschen, ...

13Mai

"Abendlob"

Heute hatten wir im Jugendtreff Besuch von einem unserer Dekanatsjugendreferenten. Christoph Franke hat mit uns nach dem Singen ein Abendlob veranstaltet und uns die Bedeutung eines Konfirmationsspruches näher gebracht. Anschließend waren wir zusammen draußen und haben ein Spiel gespielt, was den Gruppen Zusammenhalt fördert :) Danach haben wir zusammen drinnen gesessen, uns unterhalten und zusammen gelacht.

22April

"Freiheit"

Heute im Jugendtreff haben wir über das Thema Freiheit geredet. Und wie wir herausgefunden haben, versteht jeder unter Freiheit etwas Anderes. Für die einen ist es, das machen zu können, was man möchte, dort zu arbeiten, wo man möchte oder auch einfach nicht hinter Gittern leben zu müssen, nicht unterdrückt oder gefangen zu sein. Auch die Politik kam nicht zu kurz: In einer Demokratie zu leben,verschiedene Dinge selbst mitbestimmen zu können und nicht dort, wo sehr viel vorgegeben ist. Freiheit bezeichnet die Fähigkeit des Menschen, aus eigenem Willen Entscheidungen zu treffen.

15April

"Liebe"

Heute haben wir im Jugendtreff über Liebe gesprochen. Was ist Liebe? Warum gibt es Sie? Und gibt es einen Unterschied zwischen "menschlicher" und "göttlicher" Liebe? Die Antwort dazu konnten wir im Hohelied über Liebe im 1. Korintherbrief 13 finden.

08April

"Up - In - Out"

Letzten Freitag war Werner Schleifenbaum mit seinem Thema "Up - In - Out" da. Hierbei ging es um das Leben innerhalb der Gemeinde und das schöne Wort "miteinanders".